Logo Kunstpfad
Studio für Bewegung & Kunst, Galerie Standl
Bischofstraße 7
4020 Linz

Birgit Standl - Tel: 0676-7004451
ÖFFNUNGSZEITEN:
Dienstag 14.00 - 16.30
 
und nach Vereinbarung 

Dr. Erich Watzl
Vizebürgermeister und Kulturreferent
Dr. Erich Watzl

„kunstpfad 09“ in der Bischofstraße

Die Bischofstraße – eine der schönsten Seitenstraßen in unserer Stadt – stellt sich im Kulturhauptstadtjahr 2009 besonders in die Auslage. Auf dem nun initiierten „kunstpfad 09“ wird Linzer Künstlern eine Plattform geboten, auf der sie sich gebührend präsentieren können. Gemeinsam mit internationalen Künstlern können Inspiration gefunden, Austausch gepflegt und Synergien geschaffen werden.

Als Kulturreferent der Stadt Linz freue ich mich über Veranstaltungen wie diese auch deshalb, weil sie besonders positiv auf das gesellschaftliche Klima im Stadtteil wirken und im urbanen Raum ein Umfeld abseits von Großstadtanonymität und Identitätslosigkeit mit einem Mehrwert für jeden Einzelnen schaffen. Sie sind ein wesentlicher Faktor für das persönliche Wohlfühlen im Stadtteil und die nachhaltige Bindung an diesen. Und davon profitiert letzten Endes auch die Wirtschaft. Ich wünsche dem Team rund um Birgit Standl viel Erfolg bei der Realisierung der Veranstaltungen im Rahmen des „kunstpfad 09“.




KommR Heinz Hofmann, Obmann der
Wirtschaftskammer Linz-Stadt

Die Bischofstraße ist eine der schönsten Seitenstraßen der Linzer Landstraße. Wenn man in Linz besondere Geschäfte rund um Kunst, Antiquitäten, Geschenke oder Mode sucht, ist man in der Bischofstraße genau richtig.

Die Geschäfte in der Bischofstraße sind bekannt für bestes Service und ausgefallene Produkte. Der „kunstpfad bischofstraße“ wird im Kulturhauptstadtjahr 2009 Wirtschaftstreibende und Kunstschaffende zusammenbringen und damit die Bischofstraße beleben und noch stärker als Themenstraße für Wirtschaft & Kultur positionieren.